Öffnung / Preise / Beitritt

Erlaubte Betriebszeiten:

Schießstätte - grundsätzlich ist der Wurftaubenplatz  jeden Samstag geöffnet (ausgenommen Sommer- bzw. Winterpause*).  Coronabedingt Änderungen werden auf der Startseite angeführt.

Die genauen Termine für den Öffentlichen Schießbetrieb, Bewerben oder Veranstaltungen entnehmen Sie bitte immer dem Terminkalender!

Donnerstag + Freitag   -   Anmeldung / Reservierung mit Standaufsicht möglich (siehe weiter unten)
Freitag               -    von März bis Ende September  -  unregelmäßig ab 14h oder 15h (siehe Kalendereintrag)
Samstag             -    von März bis Ende September (außer Sommerpause*) ab 15h, im September ab 14h
 Sonntag            -    Geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten ist der Wurftaubenplatz gegen Anmeldung / Reservierung (siehe unten Anmeldung) mit einer Standaufsicht des Vereines möglich. Weitere Trainingszeiten oder Veranstaltungen bzw. Wettbewerbe ent-nehmen Sie bitte dem Kalender.  ACHTUNG! Bei Austragung von Bewerben gibt es KEINEN allgemeinen Schieß-betrieb! Beim öffentlichen Schießbetrieb und an allen öffentlichen Bewerben und Veranstaltungen sind Gäste gern gesehene Teilnehmer (Information im Terminkalender und der Veranstaltungsseite).

100m Kugelgewehrstand:   geöffnet während der Öffnungszeiten des Wurftaubenplatzes.
Außerhalb dieser Zeiten kann er auch von Montag - Freitag, nach Anmeldung / Reservierung (ohne Standauf-sicht) benutzt werden. Für die Benützung werden Wertmarken benötigt, die während der Öffnungszeiten auf der Schießstätte oder bei der Fa. Kettner erhältlich sind.

Anmeldung / Reservierung: bei Fa. Eduard Kettner GmbH.,
Stadtgrabengasse 15, 2225 Zistersdorf, Tel.Nr.:   +43 (0) 2626 / 200 26 - 480

Preise für die Benützung:
Trap 25 Tauben / Jagdparcours 20 Tauben pro Serie für          Mitglieder   €4,-          Gäste   €7,-
Serie mit 10 Tontauben                                                          Mitglieder   €3,-          Gäste   €4,-
100 m Kugelstand je 30 Minuten (Wertmarke) für                  Mitglieder   €5 ,-         Gäste   €8,-
Bei Veranstaltungen kann es zu unterschiedlichen Bewerben, und daher zu anderen Gebühren kommen.

*  (Sommerpause vom 01.07. bis 15.08.2020 (Klubmeisterschaft) - Winterpause ab 01.10.2020)

Welche Voraussetzungen zur Benützung unserer Schießstätte zu erfüllen bzw. Richtlinien aus Sicherheitsgründen einzuhalten sind ersehen Sie unter Verhaltensregeln u Rechtliches
 R.B.
Wollen Sie bei uns Mitglied werden?

Da Sie nun auf dieser Seite unserer Homepage angelangt sind, haben Sie hier für sich bestimmt Interessantes zum Thema Schießsport gefunden, oder Ihnen wurde unser Club von einem Freund oder Bekannten empfohlen!

Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich weiter zu entfalten. Ob auf dem 100 m Kugelschießstand oder bei Trap- und Jagdparcours Bewerben. Egal ob Sie als Jäger Ihr Trainingsschießen absolvieren, oder als Sportschütze Ihre Fertigkeit verbessern wollen.
Besonders sind hier verschiedene Veranstaltungen wie das Osterschinkenschießen, der Kettner Cup,  Hegering-schießen oder die Clubmeisterschaft mit der Möglichkeit zur Erlangung des Jagdschützenabzeichens hervor-zuheben.
Oder Sie wollen bei uns einfach, ohne Streß, Ihrem Hobby nachgehen, warum nicht!

Einen hohen Stellenwert nimmt auch das Clubleben ein. Bei den verschiedenen Treffen ist immer Fachsimpeln angesagt, oder es wird über die verschiedensten Bewerbe, Veranstaltungen, aber auch andere Themen geplaudert und gelacht. Gemütliche und kameradschaftliche Zusammenkünfte gehören einfach zu dieser Gemeinschaft.  Nach dem Motto - klein, aber fein!

Vielleicht gefällt auch Ihnen dieser Gedanke der Zusammengehörigkeit beim Schießsport und dem dazugehörigen Clubleben.

Haben wir nun Ihr Interesse am WTC-Wurftaubenclub / Schützenverein Zistersdorf noch mehr geweckt?

Trotz dieser Möglichkeiten sind wir bemüht die Kosten für die Mitglieder sehr gering zu halten.
Beim Beitritt ist eine einmalige Gebühr von € 100,- zu entrichten, die bereits den ersten Jahresbeitrag beinhaltet. Mitgliedsbeitrag ab dem Folgejahr beträgt € 35,- /Jahr.

Sie wollen bei unserem Verein Mitglied werden! Drucken Sie bitte das Beitrittsformular aus (siehe Button weiter unten - enthält auch die Datenschutzerklärung), lesen Sie es in Ruhe durch, unterschreiben es und lassen es dem WTC-Zistersdorf, wie im Formular angemerkt, zukommen.
Wir bedanken uns schon im Vorhinein!
 R.B.

Datei herunterladen: